Design Thinking mit Kids – Erfahrungsbericht

In den Osterferien durfte ich vier Tage mit 10 Kindern zwischen 7 und 10 Jahren einen Workshop zum Thema Plastik machen. Methodisch konzipiert habe ich das Projekt nach dem Design Thinking Ansatz. Zweifel, ob die Kinder nicht zu jung sind und ob sie nicht doch lieber in die Wilhelma oder den Klettergarten gehen wollen, bestanden. Doch die Skepsis war tatsächlich völlig unbegründet! Die Kids haben mit großer Begeisterung und vollem Engagement mitgemacht und einiges dazu gelernt. Wie der Workshop konkret ablief habe ich in Bildern zusammengefasst.

Für mich als Design Thinking Coach war es eine tolle Erfahrung, die mir wieder gezeigt hat, dass man mit Design Thinking sehr viele Zielgruppen motivieren und inspirieren kann. Und Kinder sind eine wunderbare Zielgruppe! Die Kids und auch ich fiebern somit schon dem nächsten Entdeckerworkshop entgegen. Das Wunschthema: Fussball 🙂 Also mal schauen, welche spannende Fragestellung ich mir hier überlege.

 

 

 

Leave a Reply