Mein Team!

Ich freue mich riesig, meine zwei Coaches vorzustellen, die mein Kids-Revolution-Team bereichern! Selina Lorenz & Alina Tek.

Auf Selinas Reise zur Sozialarbeiterin hat sie der Weg raus aus einem kleinen südhessischen Dorf in die weite Welt geführt. Ihre persönlichen und beruflichen Erfahrungen mit Menschen aus anderen Kulturen und für sie ungewohnte Lebensweisen, zeigten ihr, das das Leben niemals linear verläuft – es bringt immer neue Überraschungen und Herausforderungen mit sich. Besonders Flexibilität, Kreativität und die Offenheit aus dem Scheitern zu lernen sind in ihrem Rucksack gepackt & er wird tagtäglich voller. Der Inhalt dieses Rucksacks verschmilzt wunderbar mit dem Ansatz des Design Thinking — Raus aus gewohnten Denkmustern, rein in innovative Ideenschöpfung.
Selina Lorenz

Als angehende Kindheitspädagogin macht es sich Alina zur Aufgabe, Kinder so zu fördern, dass sie selbstbestimmt handeln und Selbstwirksamkeit erfahren können. Durch ihre offene und natürliche Art begegnet sie den Kindern und Jugendlichen auf Augenhöhe und unterstützt sie in ihrem kreativen und innovativen Denken. Design Thinking Projekte geben Kindern und Jugendlichen eine tolle Möglichkeit, ihr Recht auf Partizipation zu gewährleisten und nebenbei noch eine Vielzahl an Fähigkeiten zu lernen.

Alina Tek

Ich bin sehr glücklich, gleich nächste Woche mit Selina und Alina das nächste Kids-Revolution-Projekt anzugehen! 4 Tage werden sich Kinder der 5. bis 7. Klasse mit dem Leben in der Zukunft auseinandersetzen… mehr Infos folgen 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.