Ideenwerkstatt am Stromberg-Gymnasium

Wie können die nächsten Projekttage mit dem Motto Nachhaltigkeit innovativ umgesetzt werden? Mit dieser Challenge haben sich 10 Kinder zwischen 7. Klasse und 2. Kursstufe sowie 2 Verbindungslehrer in zwei interaktiven Tagen beschäftigt!

Was heißt überhaupt Nachhaltigkeit und was ist uns für die Projekttage wichtig?


Was denken unsere Mitschüler/innen und die Lehrer/innen über das Thema?

In gemischten Teams wurden viele Ideen entwickelt, Prototypen entwickelt und diese präsentiert und getestet…

So sind für die Projektgruppe „Projekttage 2020“ viele tolle, konkrete Ideen und Impulse entstanden, an denen nun weitergearbeitet wird!

Einen schönen Beitrag über das Projekt findet man auf der Website des Stromberggymnasiums!

Es freut mich riesig, wenn ich folgende Aussage lese 🙂
„Dadurch, dass wir Interviews mit verschiedenen SchülerInnen und LehrerInnen geführt haben und dann konkrete Zielpersonen beziehungsweise User vor Augen hatten, konnten wir sehr zielgerichtet und nutzerorientiert arbeiten. Anstatt immer nur uns selbst und unsere eigenen Wünsche zu sehen, hatten wir einen viel offeneren Blick für unsere sehr unterschiedlichen Mitschüler.“

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.