Ideenwerkstatt Kinderrechte – Unsere Leben in der Zukunft

Auch dieses Jahr waren wir mit unserem Format der Ideenwerkstatt in der Franz-Schubert Schule in Stuttgart Botnang. Die beiden vierten Klassen haben sich in der jeweils zweitägigen Ideenwerkstatt mit der Frage auseinander gesetzt, wie wir in Zukunft leben und was es für ein gutes Leben braucht.

Die Kids waren mit großer Begeisterung dabei, Lösungen für weniger Müll in der Stadt und den Meeren, mehr Natur in der Stadt und mehr elektrische Fortbewegung zu entwickeln. Und wie eine Schülerin im Feedback sagte „Mir hat besonders gut gefallen, dass wir so witzige Ideen hatten und unserer Fantasie freien Lauf geben konnten “ bleiben uns diese Tage in Erinnerung, weil es die Kids geschafft haben, richtig wilde und visionäre Ideen zu entwickeln. Das war mega!

Danke an der Deutsche Kinderhilfswerk für die Förderung dieser Projekttage!