Porsche Ferienprogramm mit den KIDS REVOLUTION – 2.8.22 & 3.8.22

In der ersten Augustwoche gestalten wir für das Porsche Museum das Programm ihres Sommerferienangebots für Kinder zwischen 9 und 13 Jahren. In unserem Ideenwerkstatt – Format setzen sich die Kids in ihren kleinen Teams mit der Frage auseinander, wie wir uns heute und in Zukunft fortbewegen.

Als rasende Reporter-Teams sind sie im Museum unterwegs und befragen andere Kinder und Erwachsene zu ihren Mobilitätsgewohnheiten und ihren Wünschen von morgen. Für eine aus den Interviews identifizierte Herausforderung, entwickeln sie vielfältige Ideen und visualisieren ihre Lieblingsidee mit unterschiedlichen Materialien. Zum Abschluss dürfen sie ihre Lösung vor Publikum präsentieren und werden von allen ordentlich gefeiert.

Die Bilder der 1. Ideen-Werkstatt zeigen, mit wie viel Energie und Freude die Kids dabei waren! Es waren zwei tolle Tage!

Leave a Reply

Your email address will not be published.