Teachers on Stage 2023 in Stuttgart

Am 14. Juli 23 haben wir gemeinsam mit der Bildungsinitiative #wirfürschule das Format Teachers on Stage ausgerichtet.

Das Ziel ist es, inspirierenden Lehrer*innen und Schulleitungen die Bühne für ihre Mutmachergeschichten zu geben. Und so war es auch! Daniel, Katja, Uli, Sara, Christian und Frank haben uns tolle Talks geliefert, die das Publikum begeistert und gerührt haben. Wir danken euch von Herzen für eure Impulse und eure Arbeit in Eurer täglichen Arbeit mit den Schülern und Schüler*innen!

Ihr konntet nicht selbst live dabei sein? Vielleicht klappt es beim nächsten mal! Bis dahin könnt ihr euch die wunderbaren Talks hier noch nachträglich ansehen:

Sara Dahme zeigt uns, welches Potenzial in großen Projekten mit externen Partnern liegt.

Daniel Jeseneng erzählt uns davon, wie 40 Kinder gemeinsam ein Buch schreiben. 

Frank Ipsen zeigt uns, wie man agile Methoden im Unterricht erfolgreich einsetzt.

Katja Kranich gestaltet in ihrer Schule die Zukunft entlang des OECD Lernkompasses.

Uli Marienfeld ermutigt uns, ein Klima des Vertrauens und der Offenheit zu schaffen.

Christian Follmann zeigt uns warum Schule zum schönsten Ort voller Neugierde werden muss. (Nicht wundern, das Video entstand im Rahmen des PXP Festivals “Schule feiert Zukunft”)

Neben den Talks war auch Raum und Zeit für Austausch, Networking und Begegnung! Es war toll, dieses Event in Stuttgart ausgerichtet zu haben und im Impact Hub Stuttgart einen wunderbaren Rahmen für diesen Tag geschaffen zu haben!

Hier haben wir noch ein paar Impressionen für euch bereitgestellt. Danke liebe Karin Fiedler für die schöne Bilder!